Anmerkungen des Autors zu diesem Rezept
Bei ca 15°C angestellt und dann über ca 5 Tage auf 20°C angewärmt.Anschließend zwei Tage cold Crash und Flaschenfüllung.
Das Bier war zur Flaschenfüllung bereits sehr klar, die Flaschengärung war leider etwas schleppend und wurde dann bei 22°C für eine Woche durchgeführt.
Nach nur einer Woche Lagerung wirklich super trinkig.
Malzkörper und Alkohol super in Harmonie. Eher neutral vergoren aber leichte Fruchtaromatik vom Cascade. Die Farbe, wie gewünscht ein wunderschönes Rot/Braun.
family_group Community Bewertung (Login notwendig)
Benutzerkommentare zu diesem Rezept
Allgäuer
24.03.26, 21:47 Uhr
Super Rezept, hab’s nachgebraut einzig das Cara Münch II ersetzt durch Carahell weil ich das eben da hatte und das andere nicht. Denk das Bier ist einen Ticken heller aber immer noch ein Amber Ale mit schöner Bernsteinfarbe. Flaschengärung hat bei mir auch schleppend ein gesetzt, denk das liegt am Coldcrash. Aber sehr süffiges feines Bier und das bereits 1 1/2 Wochen nach Beginn Flaschengärung. Das kommt wieder in den Topf!